Über uns

Uniteam Healthcare Services wurde gegründet, um dem zunehmenden Mangel an Fachkräften im Gesundheitswesen in Deutschland entgegenzuwirken. Wir bieten ein qualitativ hochwertiges Auswahl-, Ausbildungs- und Sozialintegrationsprogramm an, das eine hohe Erfolgsquote sowohl für die Bewerber als auch für die Arbeitgeber garantiert.

Unser Ziel ist es, asiatische Fachkräfte im Gesundheitswesen so auszubilden und umzusiedeln, dass sie eine gut bezahlte Anstellung bei einem renommierten Arbeitgeber im Gesundheitssektor in Deutschland finden. Zusammen mit unseren Geschäftspartnern bieten wir die notwendige Unterstützung als „One-Stop-Shop“ an, angefangen von der Rekrutierung im Heimatland bis hin zur Abschlussprüfung und Zertifizierung als qualifizierte Fachkraft im Gesundheitswesen in Deutschland. Dabei ist uns volle Transparenz von höchster Wichtigkeit.

Uniteam Healthcare Services gehört zur Uniteam Group of Companies.

Die Uniteam Group of Companies wurde 1986 gegründet und ist in den Bereichen Schifffahrt, Hospitality, Gastronomie, Training und anderen Unternehmensdienstleistungen tätig. 20.000 Kandidaten pro Jahr erhalten ihre Ausbildung, einschließlich Sprachtraining. Unser internationales Expertenteam verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung, Schulung und Mobilisierung von Arbeitskräften.

Uniteam Healthcare Services arbeitet in enger Kooperation mit folgenden Partnern

Ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen Gesundheitsexpert:innen, Pädagog:innen, Lehrer:innen für Gesundheits- und Krankenpflege, Psycholog:innen und Sprachwissenschaftler:innen und haben langjährige Erfahrung in der Ausbildung, Qualifizierung und Integration von Gesundheitsfachkräften.

Mit dem Wunsch, jungen Vietnamesen bei der Vorbereitung für zukünftige Herausforderungen in Deutschland zu helfen, wurde die DWN Vietnam GmbH am 8. Juni 2017 offiziell gegründet. Neben dem Motto “Kommunikation aus dem Herzen” ist DWN nicht nur bestrebt, junge Menschen mit fundiertem Wissen auszustatten, sondern sie auch für die deutsche Sprache und Kultur zu begeistern. DWN gibt Schülern wertvolle Ratschläge und bietet einen professionellen und effektiven Studienweg, der die Schüler mit den erforderlichen Fähigkeiten auszustattet, um sich sicher und selbstbewusst in einem internationalen Umfeld zu bewegen.

Das Uniteam Career Development (UCD) Institute wurde gegründet, um Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, die nötig sind, um im Ausland zu arbeiten.
Für Arbeitsmöglichkeiten speziell in Deutschland bietet UCD in Vorbereitung auf eine behördlich anerkannte Sprachprüfung (z.B. beim Goethe Institut) Sprachkurse zur Erlangung verschiedener Sprachniveaus bis zum B2 Level Deutsch an. Voraussetzung zur Beantragung eines Visums für Deutschland zur Arbeitsaufnahme/Ausbildung ist das B1 Niveau.
UCD gehört zu Uniteam Training

Das Team

Thomas Reppenhagen

Sales and Client Relations Director

Thomas Reppenhagen arbeit seit 1997 für die Uniteam Group of Companies. Als ehemaliger Kapitän auf großer Fahrt ist er mit interkulturellen Herausforderungen und Mitarbeiterintegration bestens vertraut.

Er hat für über 20 Jahre die Personalabteilung von Uniteam Marine als Fleet Personnel Director geleitet und war für das internationale Recruitment von Mitarbeitern weltweit verantwortlich.

Er hat die Uniteam Healtcare Services Aktivitäten von Anfang an begleitet, und ist nach wie vor aktiv bei der Auswahl von Bewerbern involviert.

Als Sales & Client Relations Director kümmert er sich um die Kundenakquise und hält einen engen Kontakt zu allen am Auswahl- und Anerkennungsverfahren beteiligten Parteien.

[email protected]

Nyein Chan May

Administratorin, Myanmar

Nyein Chan May ist als Administrator in Myanmar bei UHS beschäftigt.
In den letzten zehn Jahren war sie in verschiedenen Branchen tätig. Nyein Chan May startete ihre berufliche Karriere als Wirtschaftsreporterin bei einem lokalen Medienunternehmen, danach arbeitete sie in zwei weiteren lokalen Organisationen, einer NGO und einer Beratungsfirma, die im Personalwesen tätig ist.

Nyein Chan May war u.a. verantwortlich für die Platzierung von Artikeln, Marktforschung, Reporterstellung, Projektmanagement und die Koordination bei der Einstellung von Mitarbeitern.

Nyein Chan May hat einen Bachelor’s Degree der Dagon University und zusätzlich Diplome in Englischer Sprache der Yangon University sowie Entwicklungsstudien der Yangon University of Economics.

Sie freut sich darauf, unsere Bewerber im Auwahlprozess zu beraten und bei der Beantragung der nötigen Dokumente zu unterstützen.

[email protected]

Thien Huong Bui

lokale Repräsentantin, Vietnam

    

Thien Huong Bui lebt seit 2022 in Vietnam und ist für die Betreuung internationaler Projekte, Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Beantragung des Visums bei DWN Vietnam zuständig. Sie ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und war zuvor in der Gastronomie tätig.

Kontakt

Wir möchten eine Gemeinschaft von Unternehmen, Institutionen und Pflegefachkräften schaffen, die sich gegenseitig unterstützt, Prozesse stetig verbessert und so eine zuverlässige Integration und Qualifikation für motivierte Bewerber aus Asien sicherstellt.

Kontakt